Skip to main content

Säulenwagen Platin-Line

Mobiler Arbeitsplatz
für Krankenhaus und Pflegestation

Digitaler Begleiter auf Station

Der mobile Säulenwagen Platin-Line ist der ideale Begleiter für die tägliche Dokumentation am Computer auf Station. Die Lenkung in schwierigen Raumverhältnissen ist durch einen integrierten Griff an der Vorderseite der Arbeitsplatte sowie einem großen Griff an der Rückseite schnell und mühelos. Die vier um 360° schwenkbaren Rollen, von denen zwei feststellbar sind, sorgen ebenfalls für eine komfortable Handhabung.

Ein abschließbarer Bereich schützt Ihren Laptop oder ThinClient vor Diebstahl, Verschmutzung und Spritzwasser. Zu den zahlreichen ergonomischen Annehmlichkeiten zählt die für Links- und Rechtshänder ausziehbare Maushalterung. Die ausziehbare Tastaturhalterung erlaubt ebenso eine sitzende wie stehende Arbeitshaltung. Die Höhenverstellung sorgt für angenehmes Arbeiten im Sitzen und Stehen. Das kompakte Design mit runden Ecken und glatten Oberflächen ist äußerst hygienisch und pflegeleicht.

Setzen Sie auf die Erfahrung von BOI

Features

1

Ergonomie: stufenlos höhenverstellbar für Arbeiten im Sitzen und Stehen, integriertes Mousepad für Links- und Rechtshänder

2

Handling: 125 mm spurfreie Doppelrollen erlauben leichtes Manövrieren auch in beengten Verhältnissen

3

Verkabelung: intelligente, größtenteils integrierte Kabelführung für leichte Desinfektion, 230V Anschluß für maximale Kompatibilität

4

Power-System: der optionale, moderne LiFePO4 Akku sorgt für mobiles Arbeiten, dies macht den Wagen gerade für Visite oder Dokumentation zum perfekten Begleiter

5

IT-Equipment: für viele verschiedene Konfigurationen anpassbar, z.B. Notebook, ThinClient + Monitor oder AiO-PC's

Varianten

Verschiedene Konfigurationen machen den Platin-Line Säulenwagen zu einem Allrounder, er kann individuell auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt werden.

Dokumentationswagen

Platin-Line Säulenwagen, non-powered

  • Ohne Akku-System
  • Mit VESA-Monitorhalterung
  • AiO-PC mit integrierten Wechsel-Akku-System
  • Höhenverstellung via Gasdruckfeder
  • Tastaturauszug mit integrierter Mausablage links und rechts

Medikationswagen

Platin-Line Säulenwagen, powered

  • 40 Ah LiFePO4 Akku-System
  • Mit VESA-Monitorhalterung
  • All-in-One-PC
  • Höhenverstellung via Gasdruckfeder
  • Tastaturauszug mit integrierter Mausablage links und rechts
  • Korb für Hängeregister und Handscanner

Mobiler Arbeitsplatz

Platin-Line Säulenwagen, powered

  • 40 Ah LiFePO4 Akku-System
  • 17" Notebook im verschlossenen Gerätefach
  • Höhenverstellung via Gasdruckfeder
  • Tastaturauszug mit integrierter Mausablage links und rechts

Einsatzorte

Mit unserer Serie PlatinLine entscheiden Sie sich für ein breit aufgestelltes Säulenwagen-System, das bestens auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Visite

Pflegedokumentation

Telemedizin

Mobiler Arbeitsplatz

Icon Spezifikationen

SPEZIFIKATIONEN

Ausführungen

für Notebook, ThinClient und AiO-PC geeignet (VESA-Halter optional)

Akku-System

mit integriertem LiFePO4 Akku erhältlich

Arbeitsfläche

530 x 280 mm

Arbeitshöhe

907 - 1.207 mm, stufenlos höhenverstellbar

Tastaturablage

für Full-Size Tastaturen, ausziehbar

Mausablage

220 x 245 mm, beidseitig ausziehbar

Lenkrollen

4x 125 mm spurfreie Doppelrollen, davon 2 gebremst

Ihre Arbeit im Fokus

Mit dem richtigen IT-Mobiliar durchstarten

Der kompakte, mobile Säulenwagen mit integriertem Computer und Akkusystem ist eine innovative Lösung, die speziell für den Einsatz im klinischen und pflegerischen Umfeld entwickelt wurde. Seine Hauptanwendungen liegen in der Dokumentation und Telemedizin, er kann jedoch auch flexibel als mobiler Arbeitsplatz genutzt werden. Dieser vielseitige Wagen ist eine Antwort auf die zunehmende Digitalisierung im Krankenhausbereich und stellt eine wesentliche Unterstützung für das medizinische Personal dar.

Die Mobilität des Wagens ist ein Schlüsselfaktor für seine Funktionalität. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Akkusystem, ermöglicht er eine lange und zuverlässige Nutzung ohne ständige Abhängigkeit von einer Stromquelle. Sein kompaktes und ergonomisches Design sorgt für einfache Manövrierbarkeit in den oft engen Räumen eines Krankenhauses oder einer Pflegeeinrichtung.

Im medizinischen Bereich ist Hygiene von größter Bedeutung. Der Wagen ist so gestaltet, dass die Kabelführung und weitere Komponenten die Reinigung so wenig wie möglich stören. Leicht zugängliche Oberflächen und ein minimales Design erleichtern das schnelle und gründliche Säubern, was für die Aufrechterhaltung hoher Hygienestandards unerlässlich ist.

Dieser Säulenwagen ist eine kosteneffiziente Lösung für medizinische Einrichtungen. Er ermöglicht die Integration verschiedener Konfigurationen von Computerhardware, was eine Anpassung an spezifische Bedürfnisse und Budgets erlaubt. Die Langlebigkeit des Wagens und seines Akkusystems trägt dazu bei, langfristige Betriebskosten zu senken.

In einer Zeit, in der die Digitalisierung im Krankenhausbereich immer wichtiger wird, bietet der Wagen eine zentrale Plattform für digitale Anwendungen. Er unterstützt das medizinische Personal effektiv bei der Dokumentation, Telemedizin und anderen digitalen Aufgaben, was zu einer verbesserten Patientenversorgung und effizienteren Arbeitsabläufen führt.

Der mobile Säulenwagen Platin-Line ist eine moderne, flexible und kosteneffiziente Lösung für das Gesundheitswesen. Er unterstützt das medizinische Personal in einer Vielzahl von Anwendungen und trägt maßgeblich zur Optimierung der klinischen und pflegerischen Prozesse bei. Mit seiner Hilfe wird die Digitalisierung im Krankenhausbereich nicht nur unterstützt, sondern auch vorangetrieben.

Jetzt die Digitalisierung anpacken!

Von Säulenwagen für Dokumentation und Telemedizin über mobile Arbeitsplätze bis hin zu digitalen Visite- und Pflegewagen - mit den Lösungen von BOI digital dabei sein!